Protokoll:

Vorsitzender Beyen dankte für den ausführlichen Kulturbericht über die kulturellen Aktivitäten des Kreises, der allen Mitgliedern und stellvertretenden Mitgliedern auf dem Postweg übersandt worden sei und bat um die Weitergabe des Lobes an das gesamte Team der kulturellen Einrichtungen des Kreises und der Kulturverwaltung.

 

Herr Lonnes stellte fest, dass es sich wieder um einen Bericht handele, der von der Corona-Pandemie geprägt sei. Auch in 2021 seien die Kultureinrichtungen zeitweise geschlossen gewesen und der Unterricht der Musikschule habe teilweise online stattgefunden. Er dankte den Einrichtungsleitungen sowie auch den Stiftungen und dem Rheinischen Landestheater für den unermüdlichen Einsatz für die Kultur und die Ermöglichung kultureller Veranstaltungen unter erschwerten Bedingungen.