Beschluss:

 


Protokoll:

Ausschussvorsitzender Ladeck erteilte Ausschussmitglied Reinhold das Wort, sie erläuterte den gestellten Antrag und dessen Hintergrund.

 

Auf Nachfrage von Ausschussmitglied Krüppel erläuterte Kreisdirektor Brügge, wie der Antrag seitens der Verwaltung aufgenommen wurde. Vorangestellt sei die konzeptionelle Arbeit, im nächsten Schritt würden die Angebote dargestellt. Bei der Darstellung der Angebote werde das Digitalisierungspotential geprüft.

 

Ausschussmitglied Bartsch äußerte den Wunsch, zusätzlich zum Antrag aufzunehmen, dass auch der künftige Bedarf ermittelt werden solle, um eine Versorgung im gesamten Kreisgebiet sicherzustellen. Dabei seien Doppelstrukturen jeweils zu vermeiden.

 

Ausschussmitglied Reinhold bestätigte, den von Ausschussmitglied Bartsch gewünschten Zusatz aufzunehmen.