Beschluss:

Der Ausschuss für Innovation, Digitalisierung und Standortmarketing nimmt den Bericht zur Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung (März + April 2022) zur Kenntnis.


Protokoll:

Vorsitzender Simon Kell verwies auf die ausführliche Vorlage, verbunden mit der Bitte an die Verwaltung, diese künftig weniger umfangreich zu gestalten.

Kreisdirektor Brügge erklärte, dass der Bericht über die Arbeit der Veraltung zur Information diene. Der Ausschuss könne darüber entscheiden, ob Punkte aus dem Bericht entfallen können oder auch nur im Kreisausschuss berichtet werden solle. Er sagte zu, die an diesem Tag veröffentlichten Arbeitslosenzahlen mit dem Protokoll zu übersenden (s. Anlage 2).

Vorsitzender Simon Kell betonte, dass er sich mit den Fraktionen zum Umfang des künftigen Berichts abstimmen werde.