Beschlussvorschlag:

Der Kreisjugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Herr Rosellen eröffnete den Tagesordnungspunkt und gab das Wort an Herrn Giese weiter. Dieser teilte mit, dass man stolz sei das Jubiläum „42 Jahre Spielbus“ feiern zu können, nachdem man vor zwei Jahren pandemiebedingt das 40-jährige Jubiläum nicht feiern konnte. Er gab danach einen Überblick über die Historie des Spielbusses wieder.

Im Anschluss stellten Herr Bendt, Herr Hackling und Herr Giese jeweils anhand einer Power Point Präsentation die Fahrzeuge der mobilen Kinder- und Jugendarbeit des Rhein-Kreises Neuss, den Spielbus, den Medienbus Fuchs, sowie den rollenden Jugendtreff vor.

Nach der Sitzung bestehe Gelegenheit die Fahrzeuge draußen zu besichtigen.

Die Präsentationen sind dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Frau Klein sprach ihren Dank an die Arbeit der Abteilung Jugendarbeit aus. Diese zeichne sich, neben viel Einsatz und Energie, durch tolle und innovative Ideen aus. Dies sorge dafür, dass man innerhalb der Bevölkerung und vor allem bei den Kindern und Jugendlichen positiv angenommen werde.