Beschluss:

Der Schul- und Bildungsausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Frau Bellen trug den Tätigkeitsbericht des Schulpsychologischen Dienstes vor.

(s. Anlage 1 zu TOP 4). Sie verwies darauf, dass dies ihr letzter Tätigkeitsbericht als Leiterin des Schulpsychologischen Dienstes sei, da sie zum Jahresende in den Ruhestand trete.

An der anschließenden Aussprache zum Vortrag beteiligten sich Frau Steiner und Frau Wienands.

In Beantwortung der Frage von Frau Wienands hinsichtlich der konkreten Zahlen der Anmeldegründe verwies Frau Bellen auf eine Statistik des Schulpsychologischen Dienstes aus den Jahren 2011/2021, die dem Protokoll beigefügt würde. (s. Anlage 2 zu TOP 4)

Auf die Frage von Frau Steiner hinsichtlich einer französischen Ergänzung des fremdsprachlichen Flyers wurde eine französische Übersetzung auf dem Einlegeblatt zugesagt.

Herr Lonnes und Herr Schmitz dankten für die Verwaltung, sowie für den gesamten Schul- und Bildungsausschuss Frau Bellen für über 25 Jahre Leitung und erfolgreiche Arbeit im Bereich des Schulpsychologischen Dienstes.

 

Nachdem es keine weiteren Wortmeldungen gab, fasste der Schul- und Bildungsausschuss einstimmig den folgenden Beschluss: