Beschlussempfehlung:

Die Verwaltung wird beauftragt die Möglichkeiten zur Verbesserung der Radfahrverbindung zwischen Grevenbroich und Neuss zu prüfen und hierüber im nächsten Mobilitätsausschuss zu berichten.

 


Protokoll:

Dezernent Küpper führte zu der Vorlage aus, dass heute eine Mail seitens des ADFC eingegangen ist. Inhaltlich wird der Antrag begrüßt, darüber hinaus wird noch auf verschiedene Problematiken hingewiesen. Die Mail wird als Anlage zur Niederschrift beigefügt.

 

Ausschussmitglied Becker begrüßte die Stellungnahme der Verwaltung, wies aber zusätzlich darauf hin, dass schon durch kleinere Maßnahmen wie z.B. eine bessere Beschilderung die Situation zeitnah positiv geändert werden könnte.

 

Ausschussmitglied Ackburally bestätigte für die Fraktionen SPD und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN die positive Entwicklung und bat darum, dass zur nächsten Sitzung des Mobilitätsausschusses ein Vertreter von  Straßen NRW eingeladen werden sollte. Er erhoffe sich hierdurch einen Informationsaustausch zur Stärkung des Radverkehrsnetzes im Rhein-Kreis. Dezernent Küpper sagte dies zu, verwies aber nochmals auf die Zuständigkeiten der zuständigen Baulastträger für dieses Projekt.

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig beschlossen