Protokoll:

Ausschussvorsitzende Reinhold verwies auf die Vorlage, welche inhaltlich an den Bericht des Jobcenters zu TOP 7 anknüpfe. Sie merkte ergänzend an, dass die Wartezeit im Vergleich zum Landesschnitt beim Rhein-Kreis Neuss als sehr solide zu betrachten sei.

Ausschussmitglied Wienands fragte an, ob diese Übersicht auch im Schul- und Bildungsausschuss verwendet werden könne. Förderschulen seien ebenfalls betroffen, gegebenenfalls könne man auch eine Auskunft erlangen, ob berufsbildende Schulen betroffen seien.

Kreisdirektor Brügge stimmte diesem Vorgehen zu, ebenso der anwesende Vorsitzende des Schul- und Bildungsausschusses. 

Ausschussmitglied Schmitz lobte noch einmal ausdrücklich das Kommunale Integrationszentrum für die gegenüber dem Zeitraum vor den Sommerferien stark verkürzten Wartezeiten.