Protokoll:

Frau Albrecht berichtete anhand eines Vortrages über den Ablauf und die Prozesse im Team

Corona und den Sachstand Corona.

 

Sie berichtet, dass mehrere Prozesse digitalisiert werden konnten. Dies ist eine extreme Erleichterung, da dadurch vieles nicht mehr „händisch“ erfolgen muss.

Die aktuellen Ausbrüche sind glücklicherweise mit einem milderen Verlauf zu beobachten.

Momentan ist ein leichter Rückgang in den Zahlen der Testzentren zu beobachten.

 

Herr Dezernent Küpper erläutert, dass bei der Vorbereitung zum Ausschuss der Sachstand Corona einen eigenen TOP bekam, falls eine neue Welle erfolgen würde. Glücklicherweise war dies nicht der Fall. Daher wird gebeten den TOP Corona Sachstand nicht ein weiteres Mal aufzugreifen und sofern es Rückfragen gibt, diese nun zu besprechen.

 

Auf Rückfrage teilt die Verwaltung mit, dass die Verläufe überwiegend mild sind.

Auch wird der Ausschuss informiert, dass von den ausgesprochenen Tätigkeitsverboten bisher 12 Klagen eingingen und das erste Eilverfahren gewonnen wurde.