Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke eröffnete die Sitzung, begrüßte die Anwesenden und stellte fest, dass zur Sitzung ordnungsgemäß eingeladen und der Kreisausschuss beschlussfähig ist. Hiergegen erhob sich kein Widerspruch.

 

Den Abgeordneten lagen folgende Tischvorlagen vor:

 

Zu TOP 2 –

Bestätigung von Beschlüssen der Ausschüsse

Niederschrift Finanzausschuss vom 22.02.2010

 

Zu TOP 6 –

Leistungsbericht Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 2009

 

Leistungsbericht Ö

Zu TOP 12.1. –

Anfrage der Kreistagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen zum Thema „Rettungseinsatz vom 04. Februar 2010 am Reuschenberger See in Neuss“ vom 09.02.2010

 

Presseausschnitte Ö

 

Pressemitteilung NR. 111/2010 Ö

 

Die mit Ö versehenen Tischvorlagen sind dieser Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke vereidigte in der Sitzung die stellvertretenden Ausschussmitglieder Jan Cwik, Doris Hugo-Wissemann, Martin Kresse und Thomas Welter durch Vorlesen folgender Verpflichtungsformel, die von diesen nachgesprochen wurde:

 

„Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“.

 

Anschließend händigte er die Ernennungsurkunden aus.