Beschluss:

Der Ausschuss für Innovation, Digitalisierung und Standortmarketing nimmt den Bericht zum Mittelstandsbarometer 2022 und den Kennzahlenbericht der Wirtschaftsförderung zur Kenntnis.


Protokoll:

Ausschussvorsitzender Simon Kell begrüßte die Herren Dr. Rainer Bovelet und Chris Proios - wissenschaftliche bzw. kaufmännische Leitungen des mit dem Mittelstandsbarometer beauftragten Büros Konjunkturforschung.Regional. Beide waren digital zur Sitzung zugeschaltet, erläuterten den Ausschussmitgliedern die Intention für das Mittelstandsbarometer und gingen anhand einer Präsentation (Anlage 2 - MiBaro-RKN-2022) auf die Kernresultate der Umfrage 2022 ein.

An der anschließenden Diskussion mit Dr. Rainer Bovelet und Chris Proios beteiligten sich die Ausschussmitglieder Dominik Lindow, Tim Tressel, Johann Wehrhahn, Ute Leiermann, Elias Ackburally, Justin Kluth sowie Kreisdirektor Dirk Brügge.

Kreisdirektor Dirk Brügge teilte mit, dass mit der Tischvorlage das Wirtschaftskennzahlenset zum ersten Mal vorgelegt wurde.