Protokoll:

Die Anfrage von Ausschussmitglied Kees, ob auf der L 142 im Bereich Langwaden eine Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h einzurichten gehe, beantwortete Landrat Petrauschke mit Hinweis darauf, dass dort bereits eine Reduzierung auf 50 km/h vorgenommen worden sei und die notwendige Verkehrssicherheit, auch unter Berücksichtigung einer dort vorhandenen Querungshilfe, im ausreichenden Maße gewährleistet sei. Zudem sei der Rhein-Kreis Neuss weder Straßenbaulastträger noch zuständige Straßenverkehrsbehörde. Anhaltspunkte für eine Gefährdung von querenden Fußgängern seien unter Berücksichtigung der heutigen Situation nicht erkennbar.

 

 

 

Nachdem Ausschussvorsitzender Fischer sich davon überzeugen konnte, dass weitere Anfragen von Ausschussmitgliedern nicht vorlagen, dankte er allen Anwesenden für die ausführliche Beratung und schloss die Sitzung um 19.35 Uhr.