Protokoll:

 

1. Antrag zur „Einberufung von Runden Tischen zur Findung von Lösungswegen für die zunehmend schlechtere Hausarzt-/Kinderarztversorgung“. Gestellt von CDU, FDP und UWG/Freie Wähler-Zentrum.

 

2. Antrag zur „Betrachtung der Infrastruktur der ambulanten und ärztlichen Versorgung im Rhein-Kreis Neuss“, gestellt von CDU, FDP und UWG/Freie Wähler-Zentrum.

 

 

Die Anträge sind von der Verwaltung zur Kenntnis genommen worden und es wurde bereits eine Anfrage an die KVNO gestellt, um einen entsprechenden Überblick über das komplexe System der Kassenärztlichen Niederlassungen zu erhalten.

 

Daher wurde von der Verwaltung vorgeschlagen, zunächst den Vortrag der KVNO zu hören und somit die Anträge dann mit fachkompetenter Begleitung zu behandeln.

 

 

Der Vorschlag der Verwaltung wurde einstimmig angenommen.