Beschluss:

Der Sportausschuss fasst daraufhin einstimmig folgenden Beschluss:

Die Kreisverwaltung wird gebeten, die Veranstaltungsreihe „Leistungssportforum in

der Pegelbar“ nach der coronabedingten Unterbrechung wieder aufzunehmen und

fortzusetzen.

 

 


Protokoll:

Herr Streck begründet den Antrag anhand der Vorlage. Er weist daraufhin, dass die Veranstaltung nicht zwangsläufig in der Pegelbar stattfinden muss.

Herr Zenk befürworte prinzipiell diese Veranstaltungsreihe. Er sei davon ausgegangen, dass nach der pandemiebedingten Pause diese Veranstaltungsreihe automatisch wieder stattfinden werde und es nicht eines gesonderten Antrags bedarf.

Herr Kahlbau befürwortet ebenfalls die Wiederaufnahme der Veranstaltungsreihe. Im Hinblick auf die Olympischen Spiele im kommenden Jahr fänden sich sicher auch interessante Gäste und Persönlichkeiten aus dem Sport.

Weitere Fragen werden nicht gestellt.

Herr Buchartz bezieht sich auf die Aussage von Herrn Streck, dass die Pegelbar in der folgenden Beschlussfassung nur als Platzhalter zu verstehen ist.

 

SportA/20230227/Ö14