Beschluss:

Die Verwaltung wird gebeten, nach jedem getagten Ausschuss innerhalb einer Woche eine Schnellmeldung über die einzelnen Punkte der Tagesordnung den Mitgliedern des Ausschusses und den Geschäftsstellen zukommen zu lassen.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Carsten Thiel erläuterte den Antrag.

 

Kreistagsabgeordneter Elias Ackburally fragte, mit welchem zusätzlichen Verwaltungsaufwand die Einführung verbunden sei. Grundsätzlich werde der Antrag begrüßt, da es bei den Protokollen teilweise zu Verzögerungen komme.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke merkte an, dass auch die Ausschussvorsitzenden in mancher Hinsicht an der Verzögerung der Protokolle beteiligt seien. Die Schnellmeldung des Ausschusses solle lediglich die Tagesordnungspunkte, Beschlüsse und Abstimmungsergebnisse beinhalten.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig