Protokoll:

Der Vorsitzende Dirk Rosellen eröffnete die 8. Sitzung des Kreisjugendhilfeausschusses

in der XVI. Wahlperiode um 17:00 Uhr. Er wies außerdem darauf hin, dass in Session als Sitzungsort der Kreissitzungssaal in Grevenbroich eingetragen sei, die Einladung selber aber den richtigen Sitzungsort enthalten.

 

Frau Frau Schoppe bat darum zukünftig für diesen Fall auch einen Hinweis am Sitzungssaal zu hinterlassen.


Frau Klein antwortete, dass dies noch gemacht wurde, es vermutlich aber bereits zu spät war und der Hinweis nicht mehr gesehen werden konnte.

 

Vor dem weiteren Einstieg in die Tagesordnung wies Herr Rosellen darauf hin, dass der Tagesordnungspunkt zur Wahl der Jugendschöffen hinzugekommen sei. Dieser sei noch nicht in dem Einladungsdokument enthalten, jedoch bereits über Session bzw. Mandatos abrufbar gewesen. Außerdem regte er an, den Tagesordnungspunkt 5.1 vorzuziehen und nach dem Tagesordnungspunkt 2.2 zu behandeln, damit die den Tagesordnungspunkt vorstellenden Gäste nicht so lange auf Ihren Tagesordnungspunkt warten müssten. Dies wurde einstimmig angenommen.