Beschlussempfehlung:

Der Kreisjugendhilfeausschuss beauftragt die Verwaltung, die Empfehlungen der überörtlichen Prüfung 2020 – Hilfe zur Erziehung aus dem Bericht der gpaNRW zur überörtlichen Prüfung 2022/2023 umzusetzen und im Kreisjugendhilfeausschuss regelmäßig über den Stand der Umsetzung zu berichten.

 


Protokoll:

Frau Klein bedankte sich für die Ausführungen von Frau Cramer-Görtz. Teilweise wären die angesprochenen Punkt dem Jugendamt bereits bekannt gewesen, es konnten aber auch einige neue Aspekte bzw. Kenntnisse gewonnen werden und das Gemeindeprüfungsamt werde das Jugendamt bei der Umsetzung unterstützen.

Man habe bereits mit dieser angefangen und eine neue Stelle schaffen können. Insgesamt handele es sich jedoch um einen längerfristigen Prozess, wobei man bemüht sei, bis November möglichst viel davon zu konkretisieren und umzusetzen.

Der Bericht habe allerdings auch gezeigt, dass man bereits zum jetzigen Zeitpunkt solide aufgestellt sei.

Wortmeldungen erhoben sich nicht, so dass der Kreisjugendhilfeausschuss einstimmig den folgenden Beschluss fasste: