Protokoll:

Ausschussvorsitzender Fischer eröffnete die 3. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses, begrüßte sodann die Ausschussmitglieder, Herrn Landrat Petrauschke, die Herren Dezernenten March und Lonnes sowie die übrigen Vertreter der Verwaltung.

Mit Hinweis auf den Neuzuschnitt der Verwaltungsdezernate stellte Ausschussvorsitzender Fischer Herrn Nicolas March als nunmehr zuständigen Dezernenten vor, der in dieser Funktion den Ausschuss künftig betreuen werde. Seinen Wunsch auf gute Zusammenarbeit verband Ausschussvorsitzender Fischer mit dankenden Worten für Herrn Mankowsky, der den Ausschuss in der Vergangenheit sachkundig begleitet habe.

In seine Begrüßung bezog Ausschussvorsitzender Fischer insbesondere die zu Tagesordnungspunkt 3 geladenen Vertreter der Regionalniederlassung Niederrhein des Landesbetriebes Straßenbau NRW sowie die Vertreter der örtlichen Presse ein.

 

Hiernach stellte Ausschussvorsitzender Fischer fest, dass zur 3. Sitzung der laufenden Legislaturperiode ordnungsgemäß eingeladen worden war und der Ausschuss beschlussfähig ist; Widerspruch hiergegen erhob sich nicht.