Nachtrag: 09.11.2010

Beschluss:

Der Nahverkehrs- und Straßenbauausschuss empfiehlt dem Kreistag, die Verordnung gemäß Sitzungsvorlage 36/0729/XV/2010 zu beschließen.


Protokoll:

Ausschussvorsitzender Fischer überzeugte sich eingangs davon, dass der Ausschuss von der Vorlage, insbesondere von der im Entwurf abgedruckten neuen Taxenordnung sowie der als Beschlussvorschlag formulierten Beschlussempfehlung Kenntnis genommen hatte.

 

Eine entsprechende Wortmeldung von Ausschussmitglied Popien aufgreifend legte Herr Dezernent Lonnes dar, dass der neuen Taxenordnung nicht lediglich redaktionelle Änderungen zugrunde lägen. Auch inhaltlich sei die alte sogenannte Droschkenordnung im Sinne einer verbesserten Kundenfreundlichkeit fortgeschrieben worden.

Darüber hinaus sei eine Regelung für die Skihalle aufgenommen worden.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, ließ Ausschussvorsitzender Fischer wie folgt abstimmen:


Abstimmungsergebnis:

 

22    Ja-Stimmen

1      Gegenstimme

3      Enthaltungen