Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht zur Kenntnis.


Protokoll:

Herr Lonnes erläuterte einführend, dass sich das System des interaktiven Kulturführers Kult(o)hr verbessert habe. So sei nicht mehr wie bislang eine kostenpflichtige Hörbuchkarte, ähnlich einer Prepaidkarte, notwendig, um den Service nutzen zu können.

Zukünftig würden nur noch die individuellen Handyverbindungskosten zur Anwahl der Neusser Festnetznummer anfallen. Bei Flatratenutzern würden somit keine weiteren Kosten fällig.

 

Herr Lonnes wies darauf hin, dass der „Ludwig-Soumagne-Weg“ in Neuss neu aufgenommen wurde und eine zusätzliche Station zu Rückriem im Rahmen des Projektes „Rückriem-Route in NRW“ angedacht sei.

 

Er übermittelte seinen Dank an Herrn Vieten, dem Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der für dieses Projekt maßgeblich verantwortlich sei.

 

Herr Radmacher stimmte dem zu. Es sei ein kreatives Projekt, welches noch um weitere Stationen im Stadtgebiet Meerbusch ergänzt werden sollte.

 

Frau Kalthoff bat um eine Aufstellung der Gesamtkosten über das Projekt „Kult(o)hr“.

 

Vorsitzender Rehse sagte zu, dass eine Aufstellung über die Gesamtkosten des Projekts dem Protokoll beigefügt werde (Anlage).