Protokoll:

Herr Lewerenz von der Sportförderung der Stadt Dormagen stellte das Sport- und Bewegungsförderprogramm „Pro fit“ im Rahmen eines Power-Point Vortrages vor (s. Anlage 1). Das Projekt wurde von allen Fraktionen gelobt. Auf diverse Nachfragen ergänzte Herr Lewerenz, dass die Förderprogramme für die Kinder kostenlos seien; Schwerpunkt sei die Förderung von Koordinationsfähigkeiten. Neben der Arbeitskraft der Mitarbeiter würden im städtischen Haushalt 20.000,- € bereitgestellt. Eine weitere Einbeziehung der Kindergärten und weiterführenden Schulen sei mittelfristig geplant. Er sei gerne bereit, das Projekt auch in den kreisangehörigen Städten und Gemeinden vorzustellen. Frau Quiring-Perl bat für die neuen Ausschussmitglieder um eine Übersendung von Informationen zu dem Kreisprojekt Hüpfdötzchen (s. Anlage 2).