Beschluss:

Der Finanzausschuss nimmt einstimmig die Fortschreibung des Berichtes über die Beteiligungen des Rhein-Kreises Neuss nach dem Stand zum 31.10.2010 und der anhängenden Ergänzungen zur Kenntnis. Die Einsichtnahme ist Jedermann zu gewähren.


Protokoll:

Kreiskämmerer Graul verwies auf den mit der Einladung versandten Beteiligungsbericht. Die im Bericht fehlende Bilanz der Kreisverkehrsgesellschaft liege derzeit dem Wirtschaftsprüfer vor.

 

Auf den Hinweis von Abgeordneten Dr. Will sagte Kämmerer Graul eine Prüfung des ausgewiesenen Verwaltungskostenanteils der Kreisverkehrsgesellschaft zu.

 

 

Anmerkungen der Verwaltung:

Eine neu gefasste Seite 49 ist dieser Niederschrift beigefügt.

 

 

Landrat Petrauschke sagte zu, ab 2011 eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Zweckverbände, an denen der Kreis beteiligt ist, dem Bericht beizufügen.

 

Abgeordnete Stephan-Gellrich bat um Auskunft, warum die Bilanzen der Altenheime trotz Einlage der RWE Aktien Defizite ausweisen.

 

Landrat Petrauschke konnte dies für den Lindenhof bestätigen und verwies in diesem Zusammenhang auf die in der Vergangenheit zu suchenden Ursachen.