Beschluss:

Der Kulturausschuss beschloss mehrheitlich, den Tagesordnungspunkt „Verlegung von Stolpersteinen in Dormagen-Zons“ weiterhin als TOP 14 zu behandeln.

 


Protokoll:

Herr Kolmorgen bat darum, dass auch der TOP 14 „Verlegung von Stolpersteinen in Dormagen-Zons“ vorgezogen werden sollte.

 

Herr Radmacher erklärte, dass der TOP 14 nicht im Kulturausschuss des Rhein-Kreises Neuss behandelt werden sollte. Die Stadt Dormagen sei für die Entscheidung über die Verlegung der Stolpersteine zuständig. Zudem sei Herr Dr. Emsbach noch erkrankt und könne keine Stellungnahme abgeben.

 

Herr Kolmorgen entgegnete, dass es ein Schreiben des Rhein-Kreises Neuss zu der Verlegung des Stolpersteines an die Stadt Dormagen gebe und in der Vorlage für den Tagesordnungspunkt ausgeführt sei, dass Herr Lonnes zu dem Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 02.09.2010 in der Sitzung Stellung nehmen werde.

 

Vorsitzender Rehse stellte das Vorziehen des Tagesordnungspunktes zur Abstimmung.