Beschluss:

Der Schulausschuss nimmt den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Protokoll:

Herr Lonnes teilte mit, dass die Jury des Rhein-Kreises Neuss über 36 Projektanträge entschieden habe, die von Schulen aus dem Kreisgebiet (mit Ausnahme der Stadt Neuss) eingereicht worden seien. Die Jury habe 22 der 36 Projektanträge befürwortet. Damit wäre der Orientierungsrahmen der Fördermittel, die dem Kreis zur Verfügung stehen, überschritten worden (44.000 €). Die Jury habe daraufhin entschieden, 19 Projekte zur unmittelbaren Förderung vorzuschlagen (Fördersumme: 43.850 €). Drei Projekte wurden auf die Nachrückerliste gesetzt. Sie können gefördert werden, wenn einige Städte oder Kreise im Regierungsbezirk Düsseldorf ihren Orientierungsrahmen nicht ausschöpfen.

 

Herr Lonnes wies darauf hin, dass von den 19 zur Förderung vorgeschlagenen Projekten sechs an Schulen des Rhein-Kreises Neuss durchgeführt werden: je zwei am BBZ Neuss-Hammfeld und an der Joseph-Beuys-Schule, je eins am BBZ Grevenbroich und an der Schule am Nordpark. Die Liste der befürworteten Projekte ist als Anlage 5 beigefügt.