Beschluss:

Der Kreisausschuss empfahl dem Kreistag einstimmig, die Tagesordnungspunkte 4, 8 und 9 entsprechend den vorliegenden Beschlussvorschlägen zu beschließen.

 


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke kündigte an, die Tagesordnung des Kreistages um die Punkte „Einrichtung einer Regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien (RAA)“ und „Grundsicherungsrelevanter Mietspiegel“ zu erweitern.

 

Zu TOP 4

Vereinsgründung RadRegionRheinland e.V.

 

Auf Nachfrage der Kreistagsabgeordneten Rainer Thiel und Harald Holler erklärte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, dass das Projekt zunächst auf den Zeitraum bis 2015 angelegt sei. Die Entwicklung des Radtourismus sei jedoch schwer abzuschätzen. Der Kreistag Rhein-Kreis Neuss werde in dem Verein vertreten sein und die Verwaltung werde im Rahmen des Berichtes zur Regionalarbeit darüber informieren.

 

Zu Top 5

Workshop Metropolregion

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke kündigte eine Tischvorlage im Hinblick auf die Umsetzung an.