Protokoll:

a)   Tag der offenen Tür und Eröffnung Fachärztezentrum Kreiskrankenhaus Grevenbroich

       Krankenhausdirektor Nennhaus berichtete anhand der als Anlage 2 beiliegenden Folie über die wesentlichen Eckpunkte der Veranstaltung am 29.5.2011.

 

b)   Umbau Palliativstation im Kreiskrankenhaus Dormagen

       Die Mitglieder des Krankenhausausschusses wurden anhand der als Anlage 3 beiliegenden

      Folie über den Fortgang des Projekts im Kreiskrankenhaus Dormagen unterrichtet.

 

c)   Umbau Radiologie und Nuklearmedizin im Kreiskrankenhaus Dormagen

       Den Mitgliedern des Krankenhausausschusses wurde anhand der als Anlage 4 beiliegenden Folien der aktuelle Projektstand vorgestellt. In diesem Zusammenhang wies   Krankenhausdirektor Nennhaus insbesondere auf die Einladung der Ausschussmitglieder für         die geplante Eröffnung am 6. Juli 2011 durch Herrn Landrat Petrauschke hin.

 

d)   Vortragsreihe in den Rhein-Kreis Neuss Kliniken

      Vorsitzender Dr. Will berichtete über seine persönliche Teilnahme an verschiedenen Vorträgen aus den aktuellen Veranstaltungsreihen der leitenden Ärzte beider Kliniken. In        diesem Zusammenhang betonte er die besondere Wichtigkeit derartiger Informationen für das Bild der Rhein-Kreis Neuss Kliniken in der Öffentlichkeit. Abschließend bedankte er sich         nochmals ausdrücklich bei den Referenten und drückte seine Zuversicht bezüglich der Fortsetzung der Vortragsreihe im Jahr 2012 aus.

 

       Kreistagsabgeordnete Berger unterstrich die Darstellung aus ihrer persönlichen Erfahrung    im Rahmen eines Vortrags zur Darstellung des Brustzentrums sowie des Zentrums für        Radiologie und Nuklearmedizin im Kreiskrankenhaus Grevenbroich.