Beschluss:

Der Kreisausschuss bestätigte einstimmig die Beschlüsse des Planungs- und Umweltausschusses vom 31.05.2011 und erhob sie zu seinen Beschlüssen.

 


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke führte aus, dass in dieser Sitzung das Demenzkompetenzzentrum Rheinland auf der Tagesordnung gestanden habe. Zwischenzeitlich stünde ein Ortstermin mit dem Vorsitzenden des Landschaftsbeirates für die Parkplatzplanung fest. Vertreter der Stadt Neuss und des Vorhabenträgers würden an diesem Termin teilnehmen. Abhängig vom Ergebnis würde dann das Verfahren weitergeführt.

 

Hinsichtlich des Tops "Waldvermehrungsprogramm" werde eine Karte über den Baumbestand nachgereicht.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel monierte, dass die Position der SPD im Protokoll nicht richtig wiedergegeben worden sei. Die SPD habe nur einen Teil ihres Antrages zurückgezogen.

 

Kreistagsabgeordneter Walter Boestfleisch erklärte, dass er mit Frau Hugo-Wissemann gesprochen habe. Das Audio-Protokoll solle geprüft werden und die Übersichtskarte werde nachgereicht.

 

Abschließend wies Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel darauf hin, dass in der Sitzung Kreistagsabgeordneter Udo Bartsch für das ordentliche Mitglied Martin Mertens teilgenommen habe.