Beschluss:

Der Kreistag beschloss einstimmig zur Optimierung des Raumangebotes für das Jobcenter den Umbau des Verwaltungshochhauses in Grevenbroich.

Er genehmigte einstimmig gemäß § 83 Abs.2 GO NRW in Verbindung mit § 53 KrO NRW eine außerplanmäßige Auszahlung im Produkt  010 111 120 in Höhe von 280.400 EUR. Die Deckung dieser Auszahlung ist durch eine entsprechende Zuwendung des Jobcenters gewährleistet.


Protokoll:

Auf Nachfrage von Kreistagsabgeordneter Angela Stein-Ulrich erklärte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, dass in den 55 Personen die Beschäftigten aus Jüchen, Rommerskirchen und Grevenbroich enthalten seien.

 

Der Beschluss einer außerplanmäßigen Auszahlung sei deshalb notwendig, da bereits jetzt mit den Planungen angefangen werden müsse, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke auf Nachfrage des Kreistagsabgeordneten Walter Boestfleisch.