Beschluss:

Der Kreisausschuss nahm den Bericht der Verwaltung zur Kenntnis.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel erkundigte sich danach, wer die restlichen 16.000 € bei der Ausstellung „Völlerei oder Tanz mit dem Beelzebub“ trage. Seine Fraktion werde nicht mittragen, dass dies vom Rhein-Kreis Neuss finanziert werde.

 

Dezernent Tillmann Lonnes erklärte, dass im Etat des Kulturzentrums Sinsteden auch Veranstaltungen und Ausstellungen eingeplant seien. Man habe aber einen weiteren Antrag bei der Stiftung Kulturpflege der Sparkasse Neuss gestellt.

 

Auf weitere Nachfrage von Kreistagsabgeordneten Rainer Thiel, hinsichtlich des Festivals Alte Musik, erläuterte Dezernent Tillmann Lonnes, dass in diesem Jahr keine Mittel zu erwarten seien, da sonst der Eindruck einer Dauerförderung entstehen könnte.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel vergewisserte sich, dass es sich bei der Vorlage nur um eine Kenntnisnahme (und nicht um eine Zustimmung) handele.