Protokoll:

Ausschussvorsitzender Fischer eröffnete die 6. Sitzung des Nahverkehrs- und Straßenbauausschusses und begrüßte sodann die Ausschussmitglieder, Herrn Landrat Petrauschke, die anwesenden Dezernenten Herrn Dr. March und Herrn Lonnes sowie die übrigen Vertreter der Verwaltung.

 

In seine Begrüßung bezog Ausschussvorsitzender Fischer insbesondere die geladenen Gäste ein, namentlich den Vertreter der Regionalniederlassung Niederrhein des Landesbetriebes Straßenbau, Herrn Gerd Decker, sowie als Vertreter des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR), Herrn Ludger Drabiniok.

 

Ausschussvorsitzender Fischer stellte fest, dass zur 6. Sitzung ordnungsgemäß eingeladen worden war und der Ausschuss beschlussfähig war.

 

Vor Eintritt in die nachfolgende Tagesordnung überzeugte sich Ausschussvorsitzender Fischer davon, dass keine Notwendigkeit zur nachträglichen Verpflichtung sachkundiger Bürgerinnen und Bürger bestand.

 

Hinweis zur Tagesordnung

Die von der Einladung in Bezug auf die Reihenfolge zum Teil abweichende Behandlung der Tagesordnungspunkte erfolgte themenbezogen unter Beachtung der Geschäftsordnung im allseitigen Einvernehmen der Ausschussmitglieder.