Beschluss:

Der Kreisausschuss nahm den Bericht zur Braunkohlenplanung Februar 2012 zur Kenntnis.

 

 

 

Der Kenntnisnahme entnehme er, dass er dem Rhein-Erft-Kreis signalisieren könne, dass dieser grundsätzlich mit der Teilnahme des Rhein-Kreises Neuss rechnen können.


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass man auf Wunsch der Kreistagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen die Projektskizze „E Land“ den Fraktionen per E-Mail zugesandt und ins Internet gestellt habe.

 

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer erklärte, dass er die Skizze für hoch interessant halte. Der Rhein-Kreis Neuss werde darin zwar nicht direkt benannt, jedoch zum mitmachen eingeladen. Dies sollte man auch tun, da einige Ansätze sehr interessant seien (Verknüpfung von Verkehrsträgern, Einspeisung über neue Energieträger) und der Rhein-Kreis Neuss in einigen Bereichen Defizite aufweise.

 

Er sehe keine Defizite, aber Verbesserungsmöglichkeiten, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.