Beschluss:

Der Kreisausschuss nahm den Bericht zur Wirtschafts- und Beschäftigungs/Europabüro, Stand Juli 2012 zur Kenntnis.


Protokoll:

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke teilte mit, dass man beim Europe Direkt Büro künftig stärker mit Düsseldorf zusammenarbeiten wolle. Ferner gab er bekannt, dass der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Kues vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend an der Preisverleihung des Wettbewerbs „Familienfreundliche Unternehmen 2012 im Rhein-Kreis Neuss“ teilnehmen werde.

 

Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel bat um Mitteilung, wo beschlossen worden sei, den Wettbewerb in diesem Jahr wieder durchzuführen.

Anmerkung der Verwaltung:

Die Mittel sind beim Produkt 060 364 010 Familienbüro unter dem Sachkonto 5279101 "Wettbewerb familienfreundliche Strukturen in kleinen und mittelständischen Unternehmen" in Höhe von 10.000 € im Haushalt 2012 eingestellt worden. Der Haushalt wurde im Kreistag am 21.12.2011 eingebracht, im Jugendhilfeausschuss am 15.02.2012 vorgelegt und im Kreistag am 13.03.2012 verabschiedet.

 

Auf weitere Nachfrage von Kreistagsabgeordneten Rainer Thiel, ob der Kreis selbst am Wettbewerb teilnehmen werde, erklärte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, dass der Kreis sich nicht selbst auszeichnen könne.