Protokoll:

Am 06.08.2012 habe der Bürgermeister der Stadt Neuss angefragt, ob eine Unterbringung der Dreikönigenschule am BBZ Neuss Hammfeld möglich sei, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Er habe sofort zugesagt. Nach mehreren Abstimmungsgesprächen erteilte die Bezirksregierung am 17.08.2012 die Genehmigung für die vorübergehende Verlegung. Der Schulstart könne voraussichtlich am 28.08.2012 erfolgen.

 

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer begrüßte die Hilfe des Kreises und erkundigte sich, ob davon auszugehen sei, dass sich die Stadt Neuss daraufhin auch in einer anderen Schulangelegenheit bewege.

 

Er gehe davon aus, dass man sich überall da helfe, wo es möglich ist, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Was die Schullandschaft angehe, sei man ohnehin in großer Bewegung. Bei den Förderschulen für den Bereich Lernen sei man auf einem guten Weg. Diese sollen zum Teil als Kreisschulen weitergeführt werden. Die Förderschulen in Meerbusch und Kaarst/Korschenbroich werde man voraussichtlich am Standort Kaarst zusammen führen.