Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht der Verwaltung einstimmig zur Kenntnis.


Protokoll:

Vorsitzender Rehse führte aus, dass bereits beim vorletzten Familienfest im Dycker Feld im Jahr 2010 seitens der Verwaltung eine Umfrage zum Museumsbesuchsverhalten durchgeführt wurde, die nun in diesem Jahr fortgeführt wurde.

 

Herr Lonnes dankte Frau Schmitt-Roth und Frau Hahn für die Durchführung der Umfrage, die einen Einblick in das Museumsbesuchsverhalten gebe. Auch wenn es sich nicht um eine repräsentative Umfrage handele, zeigten die Ergebnisse, wie bekannt der Rhein-Kreis Neuss mit seinen Kultureinrichtungen sei. Ferner werde ersichtlich, dass das Freizeitprogramm der Kinder von den Eltern und Schulen gezielt geplant werde, so dass Angebote der Kulturzentren dorthin vermittelt werden müssten. Auch hierfür sei der geplante Newsletter notwendig. Vorsitzender Rehse schloss sich dem Dank an die beiden Museumspädagoginnen an.