Beschluss:

Der Kulturausschuss nahm den Bericht der Stiftung Schloss Dyck einstimmig zur Kenntnis.


Protokoll:

Herr Lonnes verwies auf den Bericht der Stiftung Schloss Dyck, der zeige, was die Stiftung in diesem Jahr geleistet habe. Er gehe davon aus, dass auch in 2012 voraussichtlich wieder 200.000 zahlende Gäste Schloss Dyck besuchen werden. Damit habe die Stiftung bereits über eine lange Zeit eine konstant hohe Besucherzahl. Gründe dafür seien die ansprechenden Veranstaltungen der Stiftung wie auch die ehrenamtliche Unterstützung durch den Verein der Freunde und Förderer von Schloss Dyck und den Classic Days e.V..

 

Vorsitzender Rehse dankte stellvertretend dem 1. Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer von Schloss Dyck, Herrn Maaßen, und Frau Schreyeck, der stellvertretenden Vorsitzenden, und wies auf die bevorstehenden Weihnachtskonzerte des Vereins hin, die sich großer Beliebtheit erfreuten.