Beschluss Nr. 75:

Der Krankenhausausschuss beschließt einstimmig, die Forderungen des Aktionsbündnisses „Der Deckel muss weg“ zu unterstützen.


Protokoll:

Krankenhausdirektor Retzsch erläuterte die Ziele des breit angelegten Aktionsbündnisses und ging dabei insbesondere auf die von den Kreiskrankenhäusern Dormagen und Grevenbroich geplanten Aktionen ein (s. Anlage 2).

 

Vorsitzender Dr. Will fasste die Erläuterungen dahingehend zusammen, dass er der Meinung sei, dass der Ausschuss die Ziele des Aktionsbündnisses im Sinne der Kreiskrankenhäuser ausdrücklich unterstützen solle. Zu den am 17.9.2008 geplanten Aktionen in Dormagen und Grevenbroich bat er diejenigen Ausschussmitglieder, die es zeitlich ermöglichen können, um Teilnahme.

 

Kreistagsabgeordneter Ramakers unterstützte dieses Anliegen und stellte darüber     hinaus den Antrag, durch einen formellen Beschluss die Ziele des Aktionsbündnisses zu unterstützen. Sprecher aller Fraktionen schlossen sich dieser Erklärung an. Herr
Gerbrand wies insbesondere darauf hin, dass es ein wichtiges Signal auch an die Mitarbeiter der Kreiskrankenhäuser sei, dass sie die volle Unterstützung des Ausschusses hätten.