Protokoll:

Ausschussvorsitzender Fischer erinnerte hierzu an die Erörterung des Ausschusses in dessen letzten Sitzung am 30.10.2012 im Zusammenhang mit der Beratung über das Erneuerungsprogramm 2012.

Ausschussmitglied Holler habe sich in diesem Rahmen dafür ausgesprochen, ein im Kreis Lippe praktiziertes Straßensanierungsverfahren, das auf einem sogenannten ÖPP-Modell basiere, auf seine Übertragbarkeit auf hiesige Verhältnisse hin überprüfen zu lassen.

 

Die Ausführungen der Verwaltung seien, so Ausschussmitglied Dr. Will, in der Sache erschöpfend. Man sollte die Verwaltung auf ihrem eingeschlagenen Weg der Privatisierung unterstützen; die Kreisstraßenunterhaltung sollte auch künftig in dieser bewährten Art und Weise fortgeführt werden. Ein Beleg hierfür liefere der überwiegend sehr gute Zustand des vorhandenen Kreisstraßennetzes.

 

Sonstige Wortmeldungen hierzu lagen nicht vor.