Protokoll:

Kreistagsabgeordnete Gertrud Servos erläuterte den Antrag.

 

Kreistagsabgeordneter Dr. Gert Ammermann betonte, dass sich die CDU ausdrücklich zum Inklusionsziel bekannt habe. Wie aber auch der Tischvorlage zu entnehmen ist, sei das Spektrum an Maßnahmen bereits sehr umfangreich.

 

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer wies darauf hin, dass der CDU-/FDP-Antrag ein Antrag gegen Inklusion und für Förderschulen sei.

 

Kreistagsabgeordnete Angelika Quiring-Perl erklärte, dass Inklusion eine Querschnittsaufgabe sei, die sowohl in den Bereich des Sozial- und Gesundheitsausschusses, als auch in den Bereich des Schulausschuss falle. Sinnvoller sei eine Fachtagung zu dem Thema. Dafür benötige man aber Ergebnisse.

 

Aufgrund der vorangegangenen Wortbeiträge und in der Erwartung, dass sich in der Sache etwas bewegt, zog Kreistagsabgeordneter Rainer Thiel den Antrag seiner Fraktion zurück.