Protokoll:

Der Vorsitzende des Sportbundes Rhein-Kreis Neuss, Herr Lang, berichtete von der erfolgreichen Fahrt der Sportjugend zur Schwimm-WM. Vom 22.-31.07.2013 seien 43 junge Ehrenamtler und ihre Betreuer nach Barcelona gefahren. Es sei eine gelungene Veranstaltung gewesen, bei der man den Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit verbinden konnte mit dem Werben um das Ehrenamt. Er bedankte sich ausdrücklich beim Sportausschuss für den bereit gestellten Zuschuss in Höhe von 4.300,- €.

Am 22./23.02.2013 haben Vertreter des KSB Mikolow besucht. Es seien Möglichkeiten für einen Sportaustausch erörtert worden. Man sei mit einer großen Herzlichkeit empfangen worden; die Sportinfrastruktur sei gut in Schuss. Eine erste Gruppe (Tischtennis) sei unter Leitung von Herrn Riedl bereits in Polen gewesen. Man würde bei den Vereinen für weitere Begegnungen werben. Der NSV habe schon eine Einladung für seinen Weihnachtswettkampf ausgesprochen.

Herr Welter bedankt sich für dieses Engagement. Des Weiteren berichtete er über die Eröffnung einer neuen Dreifach-Turnhalle in Jüchen. Dies sei ein Signal, dass auch bei knappen Mitteln noch etwas umgesetzt werden könne.