Protokoll:

Ausschussmitglied Holler bat die Verwaltung in der nächsten Sitzung einmal zur Verkehrssicherheit bzw. zur Verkehrsunfallsituation zu berichten, da es in der Vergangenheit auf der B 477 schwere Unfälle gegeben habe und auch im Autobahnbereich Neuss-Süd es wegen nur einer Auffahrtsspur zu größerem Rückstau kommen würde, was bei dem großen LKW Aufkommen gefährlich werden könne.

 

Ausschussmitglied Kirberg sagte, auch er habe Fragen zur B 477 zwischen Neuss Wehl und Eppinghover Mühle, wo Radfahrer sowohl im Bereich Helpenstein, als auch an der Eppinghover Mühle die B 477 queren. Er halte es daher für begrüßenswert, wenn ein Vertreter des Landesbetriebes im Ausschuss zu Fragen Stellung nehmen könnte.

 

Kreisdirektor Petrauschke sagte, man werde die Unfallhäufigkeit einmal aufarbeiten und in der nächsten Sitzung berichten.