Beschluss:

JhA/20131610/Ö6.2

 

Der Kreisjugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

 

Anlage 1 zu TOP 6.2

 


Protokoll:

Herr Hackling stellte an Hand einer PowerPoint-Präsentation die Graffiti-Aktion am Hallenbad in Hochneukirch im September, die internationale Jugendbegegnung mit dem Partnerkreis Mikolow/Polen im August in Polen und das absolvierte Jahresprogramm des Spielbusbetriebes vor.

 

Herr Ehms bedankte sich für die tolle Spray-Aktion am Hochneukircher Hallenbad, durch die das Straßenbild belebt würde.

 

Auf Nachfrage von Frau Schauwinhold gab Herr Giese bekannt, dass der Spielbus auch im Jahr 2014 im Einsatz sein werde, man jedoch im nächsten Jahr eine Neuanschaffung in diesem Bereich tätigen müsse, da der alte Spielbus bereits in die Jahre gekommen sei und der Unterhalt immer kostenintensiver werde.

 

Herr Bendt präsentierte im Anschluss an Hand einer PowerPoint-Präsentation die Tätigkeiten im Medienbus „Fuchs“ und den Verlauf der in diesem Jahr durchgeführten Ferienmaßnahme „Starke Kids in Bewegung“.