Beschluss:

Der Kreisausschuss empfiehlt dem Kreistag, die Geschäftsordnung und das Mitgliederverzeichnis der Konferenz für Gesundheit, Pflege und Alter zu beschließen.


Protokoll:

Auf Nachfrage von Kreistagsabgeordneter Susanne Stephan-Gellrich bestätigte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, dass in § 3 Abs. 4 der Geschäftsordnung die Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder gemeint sei.

 

Kreistagsabgeordnete Susanne Stephan-Gellrich merkte an, dass der Kreissportbund sowohl als stimmberechtigtes als auch als beratendes Mitglied aufgeführt werde. Außerdem bat sie um Mitteilung, warum genau diese privaten Unternehmen beteiligt seien und nicht andere.

 

Die Mitgliedschaft des Kreissportbundes müsse noch angepasst werden, so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Bei den privaten Unternehmen handele es sich um Unternehmen, die sich bei verschiedenen Projekten aktiv beteiligt hätten.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig