Beschluss:

Der Antrag der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Thema „Photovoltaikanlagen auf kreiseigenen Gebäuden“ vom 28.11.2013 wird in den Planungs- und Umweltausschuss verwiesen.


Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Dieter Dorok dankte für die schnelle Antwort der Verwaltung. Dennoch bestehe Diskussionsbedarf hinsichtlich einzelner Aspekte (u.a. Anlagedauer, geeignete/ungeeignete Fläche). Er bat daher um Verweisung in den Planungs- und Umweltausschuss.

 

Da es sich um einen Wiederholungsantrag handele, den die Verwaltung aus Gründen der Wirtschaftlichkeit negativ beurteilt hat, empfehle er, den Antrag abzulehnen, so Kreistagsabgeordneter Walter Boestfleisch.

 

Kreistagsabgeordneter Dieter Dorok erklärte, dass sich die Situation seit dem letzten Mal deutlich verändert habe.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig