Protokoll:

Vorsitzender Dr. Will erklärte, dass es zu diesem TOP eine entsprechende Vorlage gegeben habe. Weiterhin wies Dr. Will auf die im Rahmen der Sitzung ausgegebene Informationsbroschüre hin.

Kaufmännischer Direktor Mais berichtete kurz über die Aufgaben sowie praktische Erfahrungen aus der bisherigen Tätigkeit des Ethik-Komitees. Kreistagsabgeordnete Brand betonte, dass die Tätigkeit des Ethik-Komitees eine bedeutende Unterstützung für die Entscheidungsträger im ärztlichen und pflegerischen Dienst darstellt. Gleichzeitig bat Frau Brand um eine Verbreitung des Bekanntheitsgrades des Ethik-Komitees.

Krankenhausdirektor Nennhaus erklärte, dass die Inhalte des vorgelegten Flyers auch im Internetauftritt der Rhein-Kreis Neuss Kliniken hinterlegt werden. Ebenso sei an eine Presseberichterstattung gedacht.

Die Mitglieder des Krankenhausausschusses nahmen die Ausführungen zur Kenntnis.