Protokoll:

Herr Welter stellte fest, dass die Einladung ordnungsgemäß und termingerecht erfolgt sei. Die Beschlussfähigkeit des Ausschusses sei gegeben. Hiergegen erhob sich kein Widerspruch.

Des Weiteren wurde festgelegt, dass der Antrag der CDU- und FDP-Fraktionen zum Thema Sportabzeichen unter TOP 6) behandelt wird, der Antrag zu den Jugendmannschaften wird ein neuer TOP 12), so dass die Anfragen unter TOP 13) behandelt werden und Mitteilungen unter TOP 14).

Dem Vorschlag von Herrn Welter, den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Durchführung eines Inklusionswettbewerbes unter TOP 8) zu erörtern, wurde von deren Fraktion abgelehnt. Man wollte eine Beratung unter TOP 4). Diese Bitte wurde mit 12 Nein Stimmen abgelehnt. Daraufhin einigte man sich einstimmig, den Antrag doch unter TOP 8) zu behandeln.