Protokoll:

Ausschussmitglied Drüll bat um Beantwortung der Frage, ob die Stadt Korschenbroich mit dem Rhein-Kreis Neuss in Kontakt getreten sei, um die Realisierungsmöglichkeiten eines zusätzlichen Radweges auf der Ostseite der K 35 zu eruieren.

 

Nachdem das Kreistiefbauamt vor ca. zweieinhalb Jahren ein derartiges Ansinnen der Stadt Korschenbroich bereits abgelehnt habe, hätten in jüngerer Vergangenheit keine neuerlichen Gespräche diesbezüglich mehr stattgefunden, so Kreisbaudirektor Lenzen. Die K 35n verfüge über einen straßenbegleitenden einseitigen und richtlinienkonformen Zweirichtungsradweg; aus fachlicher Sicht sei kein Bedarf für einen weiteren Radweg ersichtlich. Es bleibe der Stadt Korschenbroich jedoch unbenommen, vor dem Hintergrund neuer Baugebietsausweisungen in eigener Zuständigkeit tätig zu werden.