Protokoll:

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer erkundigte sich nach dem weiteren Beratungsverfahren beim Sportplatz Knechtsteden. Die Variante, die Im Landschaftsbeirat vorgestellt worden sei, sei nicht Beratungsgrundlage der Ausschüsse gewesen.

 

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erklärte, dass die ursprüngliche Planung auf den alten Standort ausgerichtet gewesen sei. Da die Eingriffe in die Natur bei der Ackerfläche geringer seien, habe man in der Detailplanung auch den zweiten Standort weiter vorangetrieben. Die Planung sei daher nicht neu, sondern die Prioritäten hätten sich verändert. Derzeit sei man dabei die nächsten Verfahrensschritte einzuleiten.

 

Kreistagsabgeordneter Erhard Demmer wies darauf hin, dass es keine rechtliche Grundlage für eine Bauvoranfrage gebe, da die Planungsvariante in keinem Ausschuss besprochen worden sei.