Nachtrag: 10.07.2014

Beschluss:

Das Partnerschaftskomitee Europäische Nachbarn nahm den Bericht der Verwaltung und die Vorschläge zu den Partnerschaftsaktivitäten im Jahr 2014 zustimmend zur Kenntnis.


Protokoll:

Allgemeiner Vertreter Jürgen Steinmetz erläuterte die in der Vorlage aufgeführten, im Jahr 2014 bereits durchgeführten sowie die noch geplanten Projekte.

 

KTA Susanne Stephan-Gellrich berichtete über den Austausch der Jugendfeuerwehren beider Partnerschaftskreise. In diesem Jahr werde zwar keine Fahrt stattfinden, die Jugendlichen hielten aber engen Kontakt über die elektronischen Medien. Im nächsten Jahr werde wieder eine Einladung erfolgen.

 

Allgemeiner Vertreter Jürgen Steinmetz wies darauf hin, dass zurzeit die Internationale Jugendbegegnung in Knechtsteden stattfinde. Auch die Sportjugend fahre dieses Jahr noch nach Polen. Somit sei alles auf einem guten Weg und werde auf eine breite Basis gestellt.

 

Ehrenvorsitzender Landrat a.D. Prof. Dieter Patt meinte, diesen Punkt solle man besonders unterstützen. Die Verbindung zwischen Institutionen beider Kreise sei sehr wichtig. Insbesondere solle man Jugendliche und Ehrenamtliche einbinden.