Protokoll:

Nach einer kurzen Erläuterung des Tagesordnungspunktes durch Herrn Heimanns, berichtete Herr Giese über das diesjährige Familienfest auf dem Miskantusfeld bei Schloss Dyck. Mit insgesamt über 12.000 Besuchern sei das Familienfest eine der größten Einzelveranstaltungen im gesamten Kreisgebiet gewesen.

Erst durch die Vielzahl der beteiligten Verbände und über 400 Ehrenamtlern sei es möglich gewesen, ein Fest in dieser Größenordnung und mit einem so abwechslungsreichen Programm abzuhalten. Einen besonderen Dank sprach Herr Giese an Frau Diana Engel und Herrn Thomas Kämmerling aus, welche maßgeblich an der Planung und Umsetzung des Familienfestes beteiligt waren.

Als Termin für das nächste Familienfest wurde der 20.09.2009 genannt.

 

Anschließend wurde ein kurzer Film über das Familienfest vorgeführt.

 

Der Vorsitzende des Kreisjugendhilfeausschuss, Herr Heimanns, sprach der Verwaltung und insbesondere Herrn Giese seinen Dank für die sehr gelungene Veranstaltung aus.