Beschluss:

Der Kreisjugendhilfeausschuss nimmt die Entscheidung der Ortsgemeinde Kerpen/Eifel über die Verlängerung des Pachtvertrages für den Jugend- und Familienzeltplatz mit Zustimmung zur Kenntnis. Die Verwaltung wird beauftragt, einen entsprechenden Folgevertrag im Verlauf des Jahres 2009 mit der Ortsgemeinde Kerpen abzuschließen.


Protokoll:

Herr Lonnes erinnerte an den Haushaltsbegleitbeschluss zum Zeltplatz Kerpen und berichtete anhand der Sitzungsvorlage über den Pachtvertrag des Jugend- und Familienzeltplatz in Kerpen. Der aktuelle Pachtvertrag laufe 2009 aus, aber auf Grund des tollen Angebotes für Familien und Jugendgruppen, sei eine Fortführung des Zeltplatzes wünschenswert. Seitens der Ortsgemeinde Kerpen sei zukünftig zunächst eine jährliche Verlängerung des Vertrages angedacht gewesen, aber man habe sich nun einigen können, die Laufzeit des Pachtvertrages ab 2010 auf 3 Jahre festzulegen. Ein entsprechendes Angebot liegt der Verwaltung vor.

Für den Betrieb des Zeltplatzes entstünde in der Regel kein nennenswerter Zuschussbedarf. Durch die guten Einnahmen sei nur ein geringerer Zuschussbedarf gegeben.

 

Anschließend ließ der Ausschussvorsitzende über den vorliegenden Beschlussvorschlag abstimmen. Der Kreisjugendhilfeausschuss fasste einstimmig folgenden Beschluss:

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig