Protokoll:

Herr Welter begrüßte den seit dem 15.07.2014 neu eingestellten hauptamtlichen Koordinator des NRW-Leistungssportzentrums. Herr Press stellt sich und sein zukünftiges Arbeitsfeld anhand eines kurzen Power-Point Vortrages dar (s. Anlage 1). Insbesondere führte er eine intensivere Betreuung der Kaderathleten an den Stützpunkten im Rhein-Kreis Neuss an wie auch eine verstärkte Netzwerkarbeit mit den zahlreichen Akteuren im Leistungssport in der Region.

Auf Nachfrage von Herrn Buchartz erläuterte Herr Steinmetz, dass die Stelle zu je 50% von Seiten des LSB NRW und des Rhein-Kreises Neuss finanziert würde. Die Förderung sei bis 2017 sichergestellt. Diese Bezuschussung durch Dritte sei auch eine Anerkennung der geleisteten Arbeit am Leistungssportzentrum des Rhein-Kreises Neuss. Einen solchen Stellenzuschuss würden nur wenige Zentren in NRW erhalten.